AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Für institutionelle Investoren

Ständig drängen neue Fondsgesellschaften und Produkte auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten ist ein enormer administrativer Aufwand. Wir verringern den Verwaltungsaufwand und verkürzen die Vorlaufzeit für die Vermarktung neuer Produkte. Bei bereits bestehenden Verträgen mit Kapitalanlagegesellschaften ist eine kurzfristige Aufnahme neuer Fonds möglich. Im Fall von Fondsschließungen oder Fondszusammenlegungen erfolgt die Anpassung automatisiert. Wir pflegen in Ihrem Namen Vertriebsvereinbarungen und kümmern uns um die Erhebung und Abstimmung von Bestandsprovisionen. Als Moventum-Partner sparen Sie nicht nur Zeit und Geld – Sie können sich auch stärker auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihren Kunden einen besseren Service bieten.

WEITER

Ständig drängen neue Fondsgesellschaften und Produkte auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten ist ein enormer administrativer Aufwand. Wir verringern den Verwaltungsaufwand und verkürzen die Vorlaufzeit für die Vermarktung neuer Produkte. Bei bereits bestehenden Verträgen mit Kapitalanlagegesellschaften ist eine kurzfristige Aufnahme neuer Fonds möglich. Im Fall von Fondsschließungen oder Fondszusammenlegungen erfolgt die Anpassung automatisiert. Wir pflegen in Ihrem Namen Vertriebsvereinbarungen und kümmern uns um die Erhebung und Abstimmung von Bestandsprovisionen. Als Moventum-Partner sparen Sie nicht nur Zeit und Geld – Sie können sich auch stärker auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihren Kunden einen besseren Service bieten.

MoventumOffice
— Services für institutionelle Investoren

Institutionellen Investoren präsentieren wir eine breite Fondspalette, die Endkunden angeboten werden können. Unser stabiler Transaktionsprozess sowie das Clearing- und Abrechnungssystem sind voll automatisiert in der Lage, sehr hohe Volumina abzuwickeln. Orderplatzierungen können optional über MoventumOffice, SWIFT oder Datentransfer abgewickelt werden.

Moventum
— Servicepalette für institutionelle Investoren

Transfer Agency

  • Umfangreiches Reporting gegenüber Anlegern
  • Ordererteilung an die Depotbank
  • Management des Vertriebsprozesses
  • Controlling, Zahlungsabwicklung und Lieferantenvergütung
  • Ausgleich des Handlingaufwandes
  • Sanktionslisten-Screening der Anleger-Daten
  • Datenvorbereitung für die Steuererklärung
  • Übernahme jeglicher Korrespondenz gegenüber den Anlegern
  • Unterstützung bei Datenformatübertragungen, Telefonservice etc.
  • Reporting gegenüber Fondsgesellschaften, Regulierungsstellen und Vertrieb
  • Physische und virtuelle Archivierung

Fondsbuchhaltung

  • Unterstützung von Multi-Currency-, Multi-Class und Umbrella-Fonds sowie Dachfonds
  • Operative Unterstützung bei Fondszusammenlegungen und -reorganisationen
  • Unterstützung durch Bilanzierungs- und Bewertungsexperten
  • Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards durch regemäßige interne Audits
  • Übernahme der Fondsbuchhaltung
  • Bewertung von Assets & Liabilities
  • Berechnung des Net Asset Value je Anteil oder Investmentzertifikat
  • Handling komplexer Performancegebühren
  • Abstimmung der Buchhaltung mit der Depotbank
  • Investmentfonds-Reporting
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Zwischenberichten für die Finanzaufsicht
  • Vorlegung der Fondsberichte für Prüfungen und Audits
  • Datenaufzeichnung und -archivierung

Unternehmensverwaltung

Unterstützung bei der Einrichtung einer Kapitalgesellschaft

  • Unterstützung bei der Wahl der Unternehmenstruktur
  • Namensverfizierung
  • Schriftstückerstellung
  • Unterstützung bei Erlangung der Geschäftserlaubnis und Steuerregistrierung
  • Koordination mit anderen Dienstleistern, wie Banken, Anwälten und Notaren

Domizilierungsservice

  • Registrierter Domizilierungsagent
  • Bereitstellung einer Meldeadresse
  • Mitarbeiter Support
  • Organisation von Vortstands- und Aktionärsmeetings
  • Verfassen der offizieller Meetingberichte
  • Pflege des Aktonärs- und/oder Anleihegläubigerregisters
  • Rechtsichere Archivierung der Firmenunterlagen

Administrative Services

  • Formale Registrierung bei örtlichen Behörden
  • Unterstützung mit weiteren Leistungen gemäß der Corporate Governance-Kriterien
  • Bereitstellung von Sekretariatsdienstleistungen
  • Management von Korrespondenz und Kommunikation
  • Pflege akurater Buchhaltung und Dokumentation

Aktionärsregister

  • Management des Aktionärregisters des Unternehmens
  • Regelmäßige Updates
  • Reporting und Kommunikation

Weitere Services

  • Bestimmung des Vorstandsvorsitzes
  • Unterstützungsleistungen
  • Lieferantenbeziehungen
  • Rechnungstellung
  • Zahlungsverkehr, Akkreditive, etc.
  • Management der Bankbeziehung

Interessieren Sie sich für uns?