Institutionelle Kunden profitieren von den zentralisierten Wertpapierdienstleistungen, wie Wertpapierbeschaffung, -abwicklung und -verwahrung, und der webbasierten Handelsplattform MoventumOffice mit dazugehöriger Konto- und Depotführung für Einzel- oder Omnibuskonten. Ein globales Investmentuniversum, digital gestützte Vermögensverwaltungsdienstleistungen und innovative Serviceleistungen in den Bereichen Provisionsmanagement und Reporting runden das Angebot ab.
Durch die Konzentration auf B2B2C und B2B bleibt Moventum unabhängig und frei von Interessenskonflikten.
Die Konto- und Depotführung ist für Einzel- oder Omnibuskonten möglich. Ansprechpartner für Depotinhaber bleibt der institutionelle Kunde. Moventum übernimmt die kosten- und ressourcenintensiven Details der Abwicklungskette: von der Kontoeröffnung über den Handel bis hin zum Reporting.
Ihre Kunden vertrauen der Marke und Kompetenz Ihres Hauses. Deshalb können Berichte und Formulare in der Corporate Identity Ihres Unternehmens erscheinen, während Moventum regulatorische, operative und technologische Aspekte im Hintergrund bereitstellt.
Neben Verhandlung und Erhebung der Provisionen seitens der Fondsgesellschaften übernimmt Moventum auch die Gebührenabrechnung auf Endkundenkonten mit anschließender Gutschrift auf einem speziell für Institutionelle Kunden eingerichteten Provisionskonto. Override-Regeln können Provisionsströme automatisiert an verschiedene Parteien ausgekehren (eine Rückvergütung von Bestandsprovisionen an Endkunden ist ebenfalls möglich).
Ein ausführliches Berichtswesen inklusive MiFID-konformen Endkundenberichten vervollständigen das Angebot.
Viele Dienstleistungen sind als White-Label-Lösung verfügbar und können an das Erscheinungsbild des Finanzinstitutes angepasst werden.