AccountView
Login
MoventumOffice
Login

News

In diesem Newsroom finden Sie alle wichtigen Meldungen zu den Finanzmärkten und Finanzberaterthemen.

27.09.2021

China und die Emerging Markets verlieren an Attraktivität

Luxemburg, 27. September 2021 – Die Emerging Markets befinden sich im Abwärtssog Chinas. Dort hat der Staat mit strengerer Regulierung für Verunsicherung gesorgt, auch das Wirtschaftswachstum kühlt sich ab. „Daher gewichten wir die Emerging Markets unter“

16.09.2021

VV-Produkte: Königsweg für Berater

Ein Kommentar von Sabine Said, Executive Vice President von Moventum S.C.A.

09.09.2021

Marktmechanismen bei Gold außer Kraft

Luxemburg, 09. September 2021 – Die Weltwirtschaft wächst, wenn auch die Dynamik etwas nachlässt. Dafür kommt die Asset-Preis-Inflation jetzt in der Realwirtschaft an: Die Inflationsraten steigen rasant. „Doch nicht das Gold profitiert als sicherer Hafen“

06.09.2021

Einladung zur Asset Allocation Webkonferenz

Alles in Butter? Welche Veränderungen ergeben sich für die Asset-Allocation unserer Moventum-Portfolios zum IV. Quartal 2021?

02.09.2021

Finanzberater: Wachstum als Erfolgsfaktor

Luxemburg, 02. September 2021 – Für Finanzberater werden die kommenden Jahre geprägt sein von Regulierungen, Veränderungen und Mehrarbeit. Ohne eine Modifikation beim Geschäftsmodell droht eine Spirale mit steigenden Kosten bei bestenfalls gleichen Einnah

09.08.2021

China: noch lange nicht am Peak

Luxemburg, 09. August 2021 – In den vergangenen Monaten hat China immer wieder mit einer Reihe von Regulierungen oder Einschränkungen der Wirtschaft von sich reden gemacht. Die Börsenkurse sanken, die Euphorie ist verflogen. „Mittlerweile ist China üb

02.08.2021

Gold in ETF-Portfolios gefragt

Luxemburg, 02. August 2021 – Inflationssorgen treiben Anleger in sichere Häfen und dabei vor allem zu Gold. „Wir sehen derzeit sehr erfreuliche Mittelzuflüsse in unsere ETF-Portfolios“, sagt Carsten Gerlinger, Managing Director und Head of Asset Managemen

22.07.2021

Österreich: Anträge jetzt auch mit Handysignatur unterzeichnen

Wien, 22. Juli 2021 – Ab sofort können Berater in Österreich alle an Moventum gerichteten Anträge auch mit der Handysignatur unterzeichnen. „Damit wird der Prozess für Berater wie Anleger vereinfacht, beschleunigt und vollkommen papierlos“, sagt Andreas P

15.07.2021

Moventum halbiert Investitionsminimum auf 5.000 Euro

Luxemburg, 15. Juli 2021 – Von heute an (15.07.2021) können Anleger bereits ab einem Betrag von 5.000 Euro in die Vermögensverwaltungskonten MoventumPlus Aktiv und MOVEactive sowie in das Kontomodell MOVEeasy inspired by Vanguard funds investieren. „Die H

Moventum Wochenkommentar

Dieser Marktkommentar hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!