AccountView
Login
MoventumOffice
Login

News

10.10.2019

Growth vs. Value

Luxemburg, 10. Oktober 2019 – Die weltweiten Risiken nehmen zu, eine Abschwächung des Wirtschaftswachstums wird immer wahrscheinlicher. Vor allem Tech-Werte, die die Performance in den vergangenen Jahren antrieben, hinken hinterher. Insgesamt ist eine S

01.10.2019

Kann Amazon Vorbild der Finanzindustrie sein?

Luxemburg, 01. Oktober 2019 – Die Finanzindustrie muss sich neu erfinden: Nicht mehr Produkte spielen die Hauptrolle, sondern das Erlebnis und die idealen Wirkungen für die Gesamtfinanzplanung des einzelnen Kunden.

23.09.2019

Defensivere Ausrichtung der Portfolios

Luxemburg, 23. September 2019 – Moventum Asset Management richtet seine Portfolios angesichts der steigenden Risiken defensiver aus. Das wurde nach der quartalsweisen Asset-Allokation-Konferenz beschlossen.

03.09.2019

Berater und Millennials – vom Missverstehen zur Win-win-Situation

Luxemburg, 03. September 2019 - Ein Kommentar von Sabine Said, Executive Vice President Moventum S.C.A.

26.08.2019

Steigende Vermittlerzahlen: Der Beratung gehört die Zukunft

Luxemburg, 26. August 2019 – Die Zahl der Vermittler steigt. Im Register des DIHK sind nach jüngsten Zahlen (Stand 1.7.2019) rund 1.950 Vermittler mehr aufgeführt als noch im ersten Quartal 2015.

01.08.2019

Fed-Zinssenkung: Die Märkte kriegen, was sie wollen

Luxemburg, 1. August 2019 – Die US-Notenbank hat gerade zum ersten Mal seit zehn Jahren die Zinsen wieder gesenkt. Eine andere Chance hatte die Fed gar nicht, auch wenn viele Gründe gegen eine Zinssenkung sprachen. Trump und die Wall Street machten Druck

29.07.2019

Garantieprodukte = garantierte Auslaufmodelle

Luxemburg, 29. Juli 2019 – Rendite ohne Risiko: Das ist die Wunschvorstellung vieler Anleger. Oder wenn schon nicht risikolos, dann wenigstens mit garantiertem Kapitalerhalt. „Die Produkte haben sich gut verkauft, doch am Ende war die Enttäuschung groß. E

25.07.2019

Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit

Luxemburg, 25. Juli 2019 – Auch wenn die Weltwirtschaft nicht in einer Rezession steckt, hat die Gefahr dafür doch zugenommen. Die Notenbanken werden in ihrer Geldpolitik wieder expansiver. „Ein weiteres Absinken der Renditen an den Anleihemärkten ist des

04.07.2019

US-Aktien wesentlich attraktiver als Euro-Titel

Luxemburg, 04. Juli 2019 – US-Aktien bleiben wesentlich attraktiver als Papiere aus Europa. „Deshalb bauen wir unsere ohnehin schon signifikante Übergewichtung noch einmal aus“, sagt Sascha Werner, Portfoliomanager bei Moventum AM.