AccountView
Login
MoventumOffice
Login

News

04.07.2019

US-Aktien wesentlich attraktiver als Euro-Titel

Luxemburg, 04. Juli 2019 – US-Aktien bleiben wesentlich attraktiver als Papiere aus Europa. „Deshalb bauen wir unsere ohnehin schon signifikante Übergewichtung noch einmal aus“, sagt Sascha Werner, Portfoliomanager bei Moventum AM.

25.06.2019

Konjunktur auf wackligen Beinen

Luxemburg, 25. Juni 2019 – Auf der Asset Allocation Konferenz von Moventum wurden erneut graduelle Anpassungen an der Ausrichtung der Portfolios beschlossen.

30.05.2019

Tschechische Nationalbank erteilt Moventum a.s. Wertpapierlizenz

Luxemburg, 29. Mai 2019 - Moventum-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs in Tschechischer Republik fort

16.05.2019

Healthcare lockt

Luxemburg, 16. Mai 2019 – Aktien aus den Healthcare-Branchen stellen generell eine interessante Beimischung für Portfolios dar. „Wir sehen hier auch mittelfristig gute Chancen“, sagt Sascha Werner, Portfoliomanager bei Moventum AM.

24.04.2019

Rückgang der Renditen am Rentenmarkt zu erwarten

Luxemburg, 24. April 2019 – Die konjunkturelle Abschwächung sorgt für Sorgenfalten bei den Notenbankern. „Die Notenbanken werden versuchen, sich der Abkühlung der Konjunktur entgegenstemmen: die Fed mit Zinssenkungen, die EZB durch Stillhalten“, sagt Sasc

11.04.2019

Growth und USA schlagen Europa und Value

Luxemburg, 11. April 2019 – US-Aktien sollten gegenüber europäischen Werten deutlich übergewichtet sein. Diese Allokation setzt Moventum daher in seinen Portfolios auch weiterhin um.

02.04.2019

Moventum erhöht Duration

Luxemburg, 02.04.2019 – Angesichts eingetrübter Wachstumsaussichten erhöht Moventum die Duration auf der Rentenseite der Portfolios.

28.02.2019

Time statt Timing

Luxemburg, 28.02.2019 – Wer sich von der Hektik an den Märkten anstecken lässt, erzielt deutlich geringere Renditen als Anleger mit Durchhaltevermögen.

15.02.2019

Szenarien für den US-Dollar

Luxemburg, 15.02.2019 – Der Dollar hat zum Euro binnen eines Jahres rund zehn Prozent gewonnen. „Damit dürfte wohl aber das Ende der Fahnenstange erreicht sein“, sagt Carsten Gerlinger, Vice President der Moventum Asset Management S.A..