AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Moventum-Fonds nun flächendeckend verfügbar

Bislang profitieren Moventum-Kunden vom breiten Angebot an Vermögensverwaltungsfonds, von ihrer Qualität und Flexibilität. Nun jedoch eröffnet Moventum für seine Produkte neue Vertriebskanäle. „Künftig werden wir unsere Vermögensverwaltungsfonds auch über Dritte anbieten“, sagt Swen Köster, Head of Sales Asset Management Solutions bei Moventum AM. „Dafür verstärken wir die Zusammenarbeit mit den Vermittler-Pools.“

Die Vermögensverwaltungsfonds von Moventum bieten eine Reihe von Vorteilen: geringe Mindestanlagen, einen über 15-jährigen Track Record, verschiedene Chancen/Risiko-Profile sowie die Unterstützung durch unabhängige, international anerkannte Investmentexperten. Jetzt werden die Produkte mehr und mehr auch über Dritte angeboten. „Nun können auch Partner, die andere Plattformen und Abwicklungskanäle nutzen, auf die Produkte zugreifen“, erklärt Köster.

Zu den ersten neuen Plattformen, auf den die Produkte gelistet werden, gehört die FNZ-Bank, bei der die Retail-Klassen der Moventum-Fonds aufgenommen wurden. Der erste Zugang zu den Clean-Share-Klassen der Moventum-Produkte besteht jetzt über die Lebensversicherung MyLife: Die Produktpalette innerhalb der MyLife Police wurde dafür erweitert.

Ebenfalls freigeschaltet wurden die Moventum-Produkte bei DAB, Consors und ING-Diba. Mit dabei sind jetzt auch die DWP Bank sowie die Union-Investment-Tochter Attrax, über die die Sparkassen beziehungsweise die Volks- und Raiffeisenbanken ihre Fondseinkäufe abwickeln. „Damit sind die R-Anteilsklassen von Moventum nun in der Fläche auf Nachfrage erhältlich“, sagt Köster.

Moventum Kompakt

Moventum Kompakt hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!