AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Moventum ist neues Fördermitglied im AfW und bei VOTUM

Luxemburg, 15. Februar 2022 – Die Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A. ist neues Fördermitglied des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW und des Vermittlerverbands VOTUM. „Dass wir gleich zwei neue Mitgliedschaften eingegangen sind, zeigt, wie wichtig uns der Vertrieb über Vermittler ist“, sagt Andreas Pál, Senior Vice President & Head of Sales bei Moventum S.C.A.

Moventum, seit mehr als 20 Jahren unabhängiger Financial Service Partner mit Sitz in Luxemburg, unterstützt Finanzberater, Vermittler und Vermögensverwalter, ihre Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten. Dabei hilft die Moventum-eigene Investmentplattform beim Handeln von Wertpapieren sowie bei der Depot- und Kontoführung. Auf die professionell und aktiv gemanagten Fonds- und ETF-basierten Vermögensverwaltungen können sich Finanzberater mit ihren Kunden weltweit verlassen: Moventum führt Depots von Kunden aus mehr als 120 Ländern. „Wir unterstützen die Arbeit der beiden Verbände AfW und VOTUM als förderndes Mitglied, weil die qualifizierte Beratung einen enorm hohen Stellenwert für uns hat“, sagt Pál. „Wir sind davon überzeugt, dass Vermittler für die persönliche Beratung der Kunden besonders wichtig sind – zumal in diesen komplexen Zeiten.“

AfW-Vorstandsmitglied Matthias Wiegel: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der international tätigen Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A., den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. bei dessen Arbeit für den Erhalt und Ausbau des freien Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland als Fördermitglied zu unterstützen.“

Und VOTUM-Vorstand Martin Klein ergänzt: „Um die Beratungsqualität gegenüber den Kunden optimal zur Entfaltung zu bringen, benötigen die bei VOTUM organisierten Finanzlagenvermittler verlässliche und erfahrene Kooperationspartner mit einem vielfältigen Serviceangebot. Moventum ist seit über 20 Jahren so ein Partner“, so Klein. „Daher freut es mich sehr, dass Moventum diese Partnerschaft mit der Mitgliedschaft bei VOTUM auf eine neue Stufe hebt und unsere tägliche Arbeit der politischen Interessenvertretung unterstützt.“

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ist der führende Berufsverband unabhängiger Finanzberater und repräsentiert rund 40.000 Versicherungs-, Kapitalanlage- und Immobiliardarlehensvermittler. Das Engagement des AfW ist Garant dafür, dass die Interessen der unabhängigen Finanzberater in Politik, Wirtschaft und Presse wahrgenommen werden. Darüber hinaus engagiert sich der Verband in Brancheninitiativen zum Thema Nachhaltigkeit in der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Der VOTUM Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e.V. ist der Branchenverband der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlungsunternehmen. Als solcher vertritt er seine Mitglieder im Rahmen nationaler und europäischer Gesetzgebungsinitiativen. Das Hauptanliegen des Verbandes besteht darin, breiten Bevölkerungsschichten den Zugang zu qualifizierter Beratung bei Kapitalanlage, Risiko- und Altersvorsorge zu ermöglichen.

Mehr unter www.moventum.lu

Moventum Kompakt

Moventum Kompakt hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!