AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Moventum richtet Vertrieb neu aus

Luxemburg, 20. Januar 2022 – Die Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A. verstärkt ihren europa- und weltweiten Anspruch. „In den vergangenen Jahren haben wir unsere Services umfassend ausgebaut, jetzt werden wir diese noch stärker international nutzen“, sagt Sabine Said, Executive Vice President von Moventum S.C.A.

Dabei wird vor allem der Vertrieb neu ausgerichtet. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat Andreas Pál die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten weltweit übernommen. Pál ist seit 2006 bei Moventum, wo er bislang CEO der Schwestergesellschaft Moventum a.s. in der Tschechischen Republik ist sowie als Leiter des Vertriebs in Österreich und den osteuropäischen Nachbarländern arbeitet. „Wir werden den Vertrieb aktiv gestalten“, sagt Pál. „Eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.“

Im Zuge der Neuausrichtung wird das Vertriebsteam auch weiter verstärkt werden. „Wir sind sowohl in Deutschland und Österreich als auch für den internationalen Markt dabei, neue Kapazitäten aufzubauen“, so Pál. Dies ist notwendig geworden, weil das Geschäft immer stärker international ausgerichtet ist. Moventum ist in der optimalen Lage, aus Luxemburg als einem hochregulierten Finanzzentrum in der EU heraus Kunden in so gut wie allen Staaten weltweit betreuen zu können.

„Insofern sind wir hier Gewinner der Globalisierung“, sagt Said. „Selbst in der durch Corona gebremsten Wirtschaftsaktivität haben die Verschränkungen der Unternehmen weltweit doch stark zugenommen.“ Immer mehr Beschäftigte gehen zeitweise ins Ausland oder wechseln zwischen internationalen Standorten. „Und das Gleiche beobachten wir bei vielen Selbständigen, die sich ihren Arbeitsort weltweit frei wählen“, sagt Said.

„Die Verstärkung des Vertriebs ist da konsequent“, so Said. „Und ich freue mich sehr, mit Andreas Pál einen erfahrenen, zupackenden Kollegen hier in der Verantwortung zu sehen, der mit seiner internationalen Erfahrung und seiner tiefen Kenntnis des Hauses jetzt den Ausbau gestaltet.“ Durch die Partnerschaft mit der ProService Finteco Capital Group kann Moventum zudem auf weitere Ressourcen zurückgreifen.

Mehr unter www.moventum.lu

Moventum Kompakt

Moventum Kompakt hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!