AccountView
Login
MoventumOffice
Login

Neuer COO und Head of Fund Services bei Moventum

Andrew Walker arbeitet seit 1. Februar als neuer COO und Head of Fund Services bei Moventum S.C.A. „Wir freuen uns, mit Andrew Walker unser Angebot im Bereich Platform and Fund Services durch Automatisierung und kundenorientierte Betreuung zukünftig noch attraktiver machen zu können“, sagt Sabine Said, CEO der Moventum S.C.A.

Andrew Walker bringt als bisheriger Head of Operations und Conducting Officer bei der Fondsdienstleistungsgesellschaft Amicorp Fund Services in Luxemburg umfangreiche Expertise mit in den Bereichen Fondsbuchhaltung, Verwahrung, Transfer Agency, Client Service/Relationship Management und Compliance. Davor war Walker Associate Director und Head of Fund Accounting bei SS&C GlobeOp in Luxemburg und verantwortlich für die europäischen Onshore-Fonds.

„Wir bauen den Support für die Berater in allen Märkten noch weiter aus“, sagt Said. „Mit Andrew Walker haben wir einen erfahrenen COO gewinnen können, der Moventum auf diesem Weg mit seinem Wissen nach vorne bringen wird.“ In Deutschland, wo Moventum traditionell sehr stark ist, wird es eine deutliche Erweiterung des Vertriebssupports geben. Länderübergreifend wird Moventum neben der Vertriebsplattform das Dienstleistungsangebot für Fonds- und Asset-Manager sowie Funds Promoters ausbauen. „Wir werden unsere Stärken noch besser zu nutzen und gleichzeitig die spezifischen Herausforderungen bewältigen, die sich ergeben, wenn ein Unternehmen international wächst“, sagt Said. Andrew Walker: „Die Chancen für ein Unternehmen wie Moventum sind dabei sehr groß, da es nur wenige so international ausgerichtete Häuser gibt.“

Die Bestätigung der Ernennung von Andrew Walker zum Mitglied der Geschäftsleitung durch die CSSF, die Finanzaufsicht in Luxemburg, steht noch aus.

Moventum Kompakt

Moventum Kompakt hält Sie auf dem Laufenden und informiert Sie über
aktuelle Marktgegebenheiten sowie deren Auswirkungen auf die vermögensverwalteten Portfolios.

Downloads

Hier finden Sie unsere Factsheets und Broschüren.

Ebenfalls hier zu finden: Ex-ante Kosteninformation & Zinsrichtlinie.

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!