AccountView
Login
MoventumOffice
Login

News

Mit dem Moventum Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden!

Exklusiv für Abonnenten:

  • Aktuelle Marktdaten,
  • Einladungen zu den Moventum Veranstaltungen bzw. Webkonferenzen,
  • und weitere wichtige Informationen zu Moventum.


Melden Sie sich am besten gleich an!


Österreich: Anträge jetzt auch mit Handysignatur unterzeichnen

Wien, 22. Juli 2021 – Ab sofort können Berater in Österreich alle an Moventum gerichteten Anträge auch mit der Handysignatur unterzeichnen. „Damit wird der Prozess für Berater wie Anleger vereinfacht, beschleunigt und vollkommen papierlos“, sagt Andreas Pal, Geschäftsleiter von Moventum Österreich.

Die Handysignatur ist ein in Österreich sehr etablierter Prozess, der großes Vertrauen genießt.
„Wir arbeiten in vielen Märkten noch daran, den Papierkram für Berater wie für ihre Kunden so gering wie möglich zu halten“, sagt Pal. „Noch im Laufe diesen Jahres wird ein ähnlicher digitaler Service auch in Deutschland und in anderen Märkten möglich sein.“

Bei der Handysignatur müssen sich Kunden nur einmalig identifizieren. Danach brauchen sie nur noch die entsprechende Anwendung zu öffnen, geben Mobilnummer und Passwort ein und erhalten einen TAN-Code aufs Telefon. „Der Service hat sich in Österreich sehr schnell durchgesetzt, weil er ebenso einfach wie sicher ist“, sagt Pal. Deshalb hat sich auch Moventum zur Integration dieser Lösung entschieden.

Grundsätzliches Ziel von Moventum ist es, Berater mit allem auszustatten, was den Beratungsprozess genau wie die dann anschließende Abwicklung so einfach wie möglich macht. „In den vergangenen Monaten haben wir eine Vielzahl neuer Dienste eingeführt“, sagt Pal. „Alles mit dem Ziel, Beratern so weit wie möglich alle Arbeit abzunehmen, die nicht unmittelbar mit der Beratung zusammenhängt.“

Mehr unter www.moventum.lu

Über Moventum:

Moventum S.C.A. als unabhängiger Financial Service Partner bietet Finanzdienstleistern wie Beratern und Vermögensverwaltern sowie institutionellen Kunden aus aller Welt seit mehr als 20 Jahren eine Heimat. Die digitale Plattform „MoventumOffice“ ermöglicht Zugang zu mehr als 10.000 Fonds, ETFs und weiteren Wertpapieren. Darüber hinaus können Finanzberater hier Depots für ihre Kunden eröffnen, Handelsaufträge platzieren sowie Analyse-, Reporting- und Support-Tools nutzen. Institutionelle Kunden können ihren kompletten Fondshandel mit komplementären Services im Rahmen einer Sammel- oder Einzeldepotführung bei Moventum auslagern. Für Asset-Manager werden weitreichende Fondsservices übernommen: von der Register- und Transferstelle über Fondsbuchhaltung bis zu Unternehmensverwaltung und Domizilierungsservice.

Moventum Asset Management S.A. (Moventum AM) ist eine hundertprozentige Tochter der Moventum S.C.A. In der Management Company, in der sich seit Jahresbeginn 2019 die Expertise des Asset Managements von Moventum konzentriert, werden die Moventum-eigenen Dachfonds sowie die individuellen Mandate im Rahmen der Vermögensverwaltungsportfolios gemanagt.